Chorfreizeit auf Helgoland

Vom zweiten bis zum fünften Januar führte uns unsere diesjährige Chorfreizeit auf die wunderschöne Nordseeinsel Helgoland! Mit dabei waren Sänger aus allen Altersstufen, vom Nachwuchschor I bis zum Konzertchor.

Nach einer stürmischen Überfahrt bezogen wir unsere Zimmer in der Jugendherberge direkt am Strand. In den nächsten Tagen folgte ein abwechslungsreiches Programm: Eine Insel-Rallye, eine Führung durch die Düne und eine Nachtwanderung zum Pinneberg, der höchsten Erhebung Helgolands. Natürlich durften aber auch (vor allem, wenn das Wetter besonders norddeutsch war) Gesellschaftsspiele im Gruppenraum und ein Besuch im Sportraum der Jugendherberge nicht fehlen!

Als die drei Tage viel zu schnell vergangen waren, ging es wieder mit der Fähre nach Cuxhaven und dann mit dem Zug zurück nach Lübeck. Jetzt freuen wir uns auf die Chorfreizeit im nächsten Jahr, dann geht es voraussichtlich auf den Scheersberg bei Flensburg!