Chorfreizeit auf Helgoland 2022

Chorfahrt nach Helgoland Früh morgens aber immerhin schon im Sonnenschein ging es nach Helgoland. Nach einer beinahe unkomplizierten Fahrt erreichten wir dann die einzige Hochseeinsel Deutschlands. Da das ganze unter die Kategorie "Freizeitfahrt" fiel, wurde ersteinmal nicht geprobt. Am ersten Tag wurde also die Jugendherberge bezogen und am Abend gemeinsam gespielt. Am nächsten Morgen wurde die Insel nebst Helgoländer Düne mit Robben erkundet und unter anderem die Kirche der Insel besichtigt. Einige durften sogar an der Orgel spielen. Wer wollte, konnte am Nachmittag noch ins Schwimmbad, bevor wir den Abend gemütlich ausklingen ließen. Am letzten Tag wurde dann doch noch etwas gemeinsam gesungen. Danach absolvierten Knaben eine von den Männerstimmen organisierte Helgoland-Rallye, danach ging es dann auf das Schiff zurück nach Hamburg und in den Zug nach Lübeck.