Neue Knaben im Konzertchor

Neue Knaben im Konzertchor!

Pfingstsonntag, am 28. Mai war wieder einmal die gesamte Knabenkantorei in einem Gottesdienst zu hören. Konzertchor, Vorchor und Nachwuchschöre sangen gemeinsam. Dieses Jahr Jahr wurden sieben Knaben vom Konzertchor aus dem Vorchor aufgenommen. Chorleiter Martin Meyer sagte ein paar Worte zu Musik als tiefgehende Sprache, lobte die Gemeinschaft des Chores und bedankte sich bei den Eltern für die Unterstützung, die die Sänger bei ihrem Hobby erhalten. Darauf folgte das Versprechen der neuen Knaben, mit Freude und Ernst am Chorleben und den verbundenen Aufgaben teilzunehmen. Die Neuzugänge bekamen dann ihre Talare von Männer- und Knabenstimmen angelegt und einen bronzenen Engel von der Marien-Gemeinde, stellvertretend von Frau Weiß überreicht.

Wir begrüßen die neuen Knaben ganz herzlich im Konzertchor der Lübecker Knabenkantorei!