Mehr als nur Musik

Die wunderbare Gemeinschaft der Jungen prägt nicht nur die Musik, sondern auch vieles mehr: Vor allem auf der jährlichen Chorfreizeit und den Konzertreisen entstehen enge Freundschaften. Unvergessliche Erlebnisse prägen den Zusammenhalt.

Die Großen übernehmen Verantwortung für die Jüngeren, helfen ihnen zwischen Schule und Chor bei den Hausaufgaben und sind Ansprechpartner für Fragen und Probleme.

Gemeinsam spielen die Knaben und Männer Fußball, Tischtennis oder Gesellschaftsspiele, gestalten regelmäßig Freizeitaktionen des Chores und wachsen somit als Gemeinschaft zusammen.

Die Knabenkantorei bietet einem heranwachsenden Jungen vielfältige Möglichkeiten: Er kann seine Stärken ausleben, sich selbst und andere besser kennen lernen, Gemeinschaft erleben und Erfolge feiern.

Ab dem 4. März können Jungs im Grundschulalter wieder zum kostenlosen Schnupperkurs zu uns in die Knabenkantorei kommen. Wir treffen uns immer montags zum gemeinsamen Singen, Spielen und gegensei...

Pfingstsonntag, am 28. Mai war wieder einmal die gesamte Knabenkantorei in einem Gottesdienst zu hören. Konzertchor, Vorchor und Nachwuchschöre sangen gemeinsam. Dies...