Mehr als nur Musik

Die wunderbare Gemeinschaft der Jungen prägt nicht nur die Musik, sondern auch Vieles mehr: Vor allem auf der jährlichen Chorfreizeit und den Konzertreisen entstehen enge Freundschaften. Unvergessliche Erlebnisse prägen den Zusammenhalt.

Die Großen übernehmen Verantwortung für die Jüngeren, helfen ihnen zwischen Schule und Chor bei den Hausaufgaben und sind Ansprechpartner für Fragen und Probleme.

Gemeinsam spielen die Knaben und Männer Fußball, Tischtennis oder Gesellschaftsspiele, gestalten regelmäßig Freizeitaktionen des Chores und wachsen somit als Gemeinschaft zusammen.

Die Knabenkantorei bietet einem heranwachsenden Jungen vielfältige Möglichkeiten: Er kann seine Stärken ausleben, sich selbst und andere besser kennen lernen, Gemeinschaft erleben und Erfolge feiern.

Vom zweiten bis zum fünften Januar führte uns unsere diesjährige Chorfreizeit auf die wunderschöne Nordseeinsel Helgoland! Mit dabei waren Sänger aus allen Altersstufen, vom...

Das sonnige und warme Spätsommerwetter führte uns anlässlich des ersten Freizeit ToKs im Schuljahr 2019/20 auf die Wakenitz zum Tretbootfahren. Wir trafen uns schon am frühen Mittag...

Impressionen