Mehr als nur Musik

Die wunderbare Gemeinschaft der Jungen prägt nicht nur die Musik, sondern auch vieles mehr: Vor allem auf der jährlichen Chorfreizeit und den Konzertreisen entstehen enge Freundschaften. Unvergessliche Erlebnisse prägen den Zusammenhalt.

Die Großen übernehmen Verantwortung für die Jüngeren, helfen ihnen zwischen Schule und Chor bei den Hausaufgaben und sind Ansprechpartner für Fragen und Probleme.

Gemeinsam spielen die Knaben und Männer Fußball, Tischtennis oder Gesellschaftsspiele, gestalten regelmäßig Freizeitaktionen des Chores und wachsen somit als Gemeinschaft zusammen.

Die Knabenkantorei bietet einem heranwachsenden Jungen vielfältige Möglichkeiten: Er kann seine Stärken ausleben, sich selbst und andere besser kennen lernen, Gemeinschaft erleben und Erfolge feiern.

Ab dem 5. Juni bieten wir einen Schnupperkurs für Jungs im Grundschulalter an. Immer montags treffen wir uns zum gemeinsamen Singen, Spielen und gegenseitigen Kennenlernen. Der Kurs ist kostenlos....

Chorfahrt nach Helgoland Früh morgens aber immerhin schon im Sonnenschein ging es nach Helgoland. Nach einer beinahe unkomplizierten Fahrt erreichten wir dann die einzige Hochseeinsel Deutschlands...

Impressionen